Kommentar der DGK zu den Dyslipidämie-Leitlinien der ESC/EAS veröffentlicht

August 2020 – Die aktualisierte Leitlinie der ESC/EAS zur Diagnostik und Therapie der Dyslipidämien wurde im August 2019 herausgegeben. Zu den Veränderungen gehört u.a., dass aufgrund vieler neuer Studienergebnisse, der Fokus auf einer möglichst frühen und möglichst großen absoluten LDL-Cholesterinsenkung liegt. Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) hat nun einen ausführlichen Kommentar zu den aktualisierten Leitlinien veröffentlicht.

Der Kommentar (Zusammenfassung und Volltext als PDF) ist auf der Website der DGK frei zugänglich (Link zum Kommentar).

Quelle:

Weingärtner O., Landmesser U., März W. et al. Kommentar zu den Leitlinien (2019) der ESC/EAS zur Diagnostik und Therapie der Dyslipidämien. Kardiologe (2020). https://doi.org/10.1007/s12181-020-00399-9

Nach oben